Michael Moser
Wir optimieren IT-Prozesse auf Basis von zukunftsweisenden Open Source-Technologien.

Michael Moser

Verwaltungsratsspräsident & Head of Sales and Business Development

Michael Moser begann 1996 seine Karriere bei den Parlamentsdiensten in Bern. Im Jahr 2001 gründete er die adfinis GmbH und fusionierte sie 2012 zur Adfinis SyGroup AG, die zum führenden Open Source-Anbieter in der Schweiz avancierte.

Heute leitet Michael die strategische Ausrichtung des Unternehmens und ist verantwortlich für den Bereich Sales & Business Development sowie für die strategischen Partnerschaften.

Ausserhalb der Adfinis SyGroup ist Michael Verwaltungsratspräsident der Entertainment Media Group AG und im Vorstand der deutschen Gesellschaft Web Media Publishing AG.

Thomas Köchli
Ich bin stolz auf mein Team von absoluten Open Source Profis. Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung.

Thomas Köchli

CEO & Head of Engineering

2005 trat Thomas Köchli der damaligen SyGroup GmbH bei. Seit 2008 leitet er als Geschäftsführer die operativen Geschicke des Unternehmens. Im Jahr 2012 wurde Thomas mit der Fusion der Unternehmen SyGroup und adfinis zum CEO der Adfinis SyGroup.

Neben seinen Schwerpunkten Personal, Projektcontrolling und Administration betreut er vor allem grössere Bestandskunden. Als Pendler zwischen den drei Unternehmensstandorten fungiert Thomas als wichtiges Bindeglied zwischen den verschiedenen Teams.

Nicolas Christener<br/>
Freie Software wird in Zukunft den Ton in der IT angeben. Wir helfen unseren Kunden schon heute die erste Geige zu spielen.

Nicolas Christener

Head of Operations & Mitglied des Verwaltungsrats

Nicolas Christener leitet den Bereich Operations und ist Teil des Engineering Teams, welches sich auf die Entwicklung von komplexen Lösungen auf Basis freier Software konzentriert.

Ausserhalb der Adfinis SyGroup engagiert sich Nicolas im Vorstand von CH Open sowie in diversen Open Source Projekten. Man trifft Nicolas auch an Konferenzen und Meetups, wo er regelmässig Talks zu Themen rund um freie Software hält.

David Vogt
Unserer Lösungen sollen auf ganzer Linie überzeugen und eine Inspirationsquelle für die Techies unserer Kunden sein.

David Vogt

Head of Software Development

David Vogt leitet den Bereich Software-Entwicklung und unterstützt Kunden bei komplexen Engineering-Aufgaben.

Bevor er zur Adfinis SyGroup stiess, war David bei diversen Software-Anbietern tätig und hat dadurch viel Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen bis hin zu komplexen Anwendungen und Systemen, welche im internationalen Kontext eingesetzt werden.

Gil Oliveira
Guten Service kann nur derjenige bieten, der die Welt mit den Augen des Kunden betrachtet.

Gil Oliveira

Head of Support & Account Manager

Als First- und Secondlevel Supporter begann Gil Oliveira 2006 sein Engagement bei der damaligen SyGroup GmbH. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Projekte, bis Gil 2012 den Sprung in den technischen Verkauf machte. Als wäre diese Aufgabe noch nicht spannend genug, koordiniert er als Bereichsleiter Support zudem das Support-Team an unseren Standorten in Basel und Bern.

Sandro Köchli
Wir überzeugen mit unserer Kompetenz, nicht mit Vendor Lock-In.

Sandro Köchli

Mitglied des Verwaltungsrats

Sandro Köchli unterstützt unsere Kunden als Key Account Manager und Solution Architect und ist dazu noch Mitglied im Verwaltungsrat. Ausserhalb von Adfinis SyGroup engagiert er sich für das Projekt Pretty Easy Privacy.